Fragen zum Thema Zwangsversteigerung? 

Position:   über mich  >  beruflich

Hammerzinssätze gibt es hier:

jetzt Angebot anfordern:

 

 

 

 

Der Beruf als Berufung und Hobby

"Die Bank an Ihrer Seite."

 

Nach Abschluß meiner Berufsausbildung zum "Sparkassenkaufmann" und kurzzeitiger Tätigkeit im Filialbereich meines Ausbildungsbetriebes wechselte ich 1984 in die Rechtsabteilung der Altländer Sparkasse und war fortan mit der Abwicklung notleidender Kreditengagements beauftragt.

 

Im Jahre 1985 legte ich eine kurze Pause ein, um die Ausbildung an der Deutschen Sparkassenakademie zum "Sparkassenbetriebswirt" abzuschließen. Am 1. August 1986 übernahm ich die Leitung der Rechtsabteilung der Altländer Sparkasse.

 

Die mit der Fusion der Sparkassen im Landkreis Stade eingetretenen Veränderungen veranlaßten mich im Herbst 2000 zur Commerzbank AG nach Hamburg zu wechseln. Dort bin ich heute als "Senior Intensive Care Officer" mit der Kreditabwicklung im Firmenkundenkreditgeschäft und der bundesweiten Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien der Eurohypo AG betraut.

 

 

Durch die Teilnahme ...

 

.... am Sparkassenfachlehrgang, an diversen Seminaren und den Fachtagungen "Recht" der Deutschen Sparkassenakademie sowie Fortbildungsveranstaltungen der Norddeutschen Fachhochschule für Rechtspflege und nicht zuletzt durch meine inzwischen fast 30-jährige Praxis erwarb ich fundierte Kenntnisse im Kreditsicherungs-, Verfahrens- und Zwangsvollstreckungsrecht.

Insbesondere die Immobiliarzwangsvollstreckung ist über die Jahre zu einem meiner Steckenpferde geworden. Beim Zwangsversteigerungs- und Zwangsverwaltungsrecht handelt es sich um abgelegene Spezialgebiete, in welchen sich nur wenige Experten wirklich auskennen. In den zurückliegenden 30 Jahren war ich auf diesem Gebiet erfolgreich für die Kreditwirtschaft tätig. Mein Wissen und meine Erfahrung  kann auch Bietinteressenten und anderen Verfahrensbeteiligten von Nutzen sein. Interessierten Betroffenen biete ich hier nun meine vielfältigen Leistungen an. Was ich zum Beispiel für Sie leisten kann, finden sie unter dem Button "Leistungen".

 

 

 

Weitere Profilseiten

 

Ich bin Mitglied des Unternehmernetzwerks XING. Ein Klick auf den nachstehenden Button führt Sie zu meinem dort veröffentlichten Profil.

 

Thomas Wilkens
AGB | Impressum | Disclaimer | Sitemap | Kontakt